Herren

Saisonende 2017/18

Die Saison endet mit ein Mittelfeldplatz der 1. Herren Mannschaft in der Kreisliga Köln-Erft. 

Die 2. Mannschaft musste leider während der laufenden Mannschaft aufgelöst werden und steht als 1. Absteiger in die 3. Kreisklasse fest. 


Hier die Vereinsseite bei der Datenbank click-tt: http://wttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/clubInfoDisplay?club=7721


Herrenbereich 2016/2017

In der neuen Saison starten die zwei Herren-Mannschaften in der Kreisliga und in der 2. Kreisklasse. Für beide Mannschaften heißt die Zielsetzung die Ergebnisse der Vorsaison weiter zu steigern und mindestens den Klassenerhalt zu schaffen. Zum Auftakt der neuen Saison starteten die Herren-Mannschaften des Brühler TV mit anständigen Ergebnissen.

Die 2. Mannschaft konnte gegen den Pulheimer SC VIII in der 3. Kreisklasse mit einem 8:0-Sieg überzeugen. Die 1. Mannschaft, als Aufsteiger in die Kreisliga, erspielte sich gegen den TTC Berrenrath ein letztendlich leistungsgerechtes 8:8-Unentschieden.


1. Spieltag Herrenbereich 2015/2016

Zum Auftakt der neuen Saison starteten die Herren-Mannschaften des Brühler TV mit anständigen Ergebnissen.

Die 2. Mannschaft konnte gegen den Pulheimer SC VIII in der 3. Kreisklasse mit einem 8:0-Sieg überzeugen. Die 1. Mannschaft, als Aufsteiger in die Kreisliga, erspielte sich gegen den TTC Berrenrath ein letztendlich leistungsgerechtes 8:8-Unentschieden.


Hier die Vereinsseite bei der Datenbank click-tt: http://wttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/clubInfoDisplay?club=7721


Saisonende 2014/2015

Die 1. Herrenmannschaft hat durch ein 9:1 gegen TTC BW Brühl-Vochem IV im abschließenden Spieltag den Aufstieg in die Kreisliga perfekt gemacht. Die Mannschaft um Mannschaftsführer Ulrich Michel erwischte gegen den Tabellenletzten aus Vochem einen Blitzstart und konnte direkt alle drei Doppel für sich entscheiden. Im Weiteren hatte nur das mittlere Paarkreuz die größten Probleme.

Auch die 2. Herrenmannschaft gewann ihr letztes Meisterschaftsspiel in der 3. Kreisklasse gegen Ahe II klar mit 8:0 und schließt die Saison auf Tabellenplatz 8 ab.

Saisonvorbereitung 2014/2015

Nachdem nun die Hälfte der Sommerferien vorbei ist, kann nun mit der Saisonvorbereitung 2014/2015 begonnen werden. Ab sofort kann nun wieder das Training aufgenommen werden.

Der Herren-Bereich startet in die neue Saison mit zwei Herren-Mannschaften. Die 1. Mannschaft startet in der der dritten Staffel der 1. Kreisklasse und die 2. Mannschaft spielt in der zweiten Staffel der 3. Kreisklasse im Kreis Köln-Erft.

Hier der jeweilge Link zur Staffel-Datenbank der einzelnen Mannschaften:

http://wttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/groupPage?championship=K151+14%2F15&group=225092

http://wttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/groupPage?championship=K151+14%2F15&group=225100


Erfolgreiche Saison 2012/2013
Trotz der Niederlage am letzten Spieltag der Saison 2012/2013 gegen den Tabellenzweiten TTC Berrenrath hatte die Herren-Mannschaft des Brühler TV etwas zu feiern. Die Mannschaft konnte ihren Mittelfeldplatz in der Liga halten und hatte relativ früh in der Rückserie den Nicht-Abstieg sicher.
Nun gilt die Planung für die neue Saison voranzutreiben. Neue interessierte Spieler/innen sind immer gerne willkommen.


Erfolgreiche Halbzeit-Bilanz 2012/2013
Die Herren-Mannschaft belegt in der 1. Kreisklasse Gruppe 2 im Kreis Köln-Erft nach der Hinserie einen erfolgreichen 6. Platz. Als Mannschaftsziel ist als Aufsteiger natürlich weiterhin der Klassenerhalt ausgegeben. Man darf gespannt sein, ob die Mannschaft die Liga auch in der Rückrunde "aufmischen" und schon möglichst früh die nötigen Punkte zum Klassenverbleib holen kann.


Erfolgreiche Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften 2012
Am 20.10.12 nahm der einzige qualifizierte Brühler Spieler Ehsan Rehmann in der Herren D Konkurrenz bei den Bezirksmeisterschaften beim TTC Vernich teil. In der Vorrunde setzte er sich als Gruppenerster gegen Dubbel (3:0), Wildrath (3:2) und Kusturin (3:0) durch. Auch im Achtelfinale setzte er sich mit einem 3:1 gegen den Bonner Spieler Marco Adolf durch.
Im Viertelfinale kam es zu einer Wiederholung der Viertelfinal-Begegnung der Kreismeisterschaften gegen den Sürther Spieler Dieter Langen. Leider musste sich Ehsan Rehmann auch in diesem Spiel dem starken Sürther mit 3:1 geschlagen geben.


Erfolgreiche Teilnahme am 33. Jubiläumsturnier der TTG Sankt Augustin 2012
Am 13.10.12 haben Wolfgang Bauwe, Horst Wagner und Björn Wachter erfolgreich am 33. Jubiläumsturnier in Sankt Augustin an der Herren-D Konkurrenz teilgenommen. Während im Einzel für Björn Wachter in der 1. K.o.Runde gegen Wintersperger (2:3) Schluss war, erkämpften sich Wolfgang Bauwe und Horst Wagner ins Achtelfinale. Dort scheiterte Bauwe mit 3:1, während Wagner mit einem knappen 3:2 ins Viertelfinale einzog. Leider schied er dann dort gegen den Gummersbacher Pollak nach einem 1:3 aus.
Noch erfolgreicher sah es in der Herren D Doppel Konkurrenz aus: Dort schaffte das neuformierte Doppel Wagner/Wachter einen Durchmarsch bis ins Finale, wo sie sich gegen das Doppel Fassbinder/Meier (TV Dellbrück/TTC Pesch) mit 0:3 geschlagen geben mussten.

Am 14.10.12 nahmen Wolfgang Bauwe und Thomas Kulik in der Herren C-Konkurrenz teil. Während Bauwe knapp in der Vorrunde ausschied, schaffte es Kulik dank eines knapp besseren Satzverhältnis in die Zwischenrunde. Dort schaffte er es bis ins Viertelfinale, wo er gegen den späteren Turniersieger Dernen mit 1:3 ausschied.
In der Doppel-Konkurrenz der Herren C schaffte es das Doppel Bauwe/Kulik zumindest in die 2.Runde, wo sie gegen die späteren Drittplatzierten Lorkowski/Neumann scheiterten.


Unsere Herren-Mannschaft für die Saison 2013/2014
Pos.    TTR    Name
1.1    1589    Kampe, Jörg
1.2    1533    Michel, Ulrich
1.3    1492    Kulik, Thomas
1.4    1470    Rehman, Ehsan
1.5    1473    Gündoglu, Baris
1.6    1397    Calisan, Ediz
1.7    1405    Wachter, Björn
1.8    1306    Wagner, Horst
1.9    1287    Bauwe, Wolfgang
1.10  1149    Afkham, Mansour

 


(Spitzen-)Doppel erfolgreich bei 4. Aggertaler Schinkenturnier in der Herren D-Klasse


Aufstieg im zweiten Anlauf geschafft
Am letzten Spieltag der Saison 2011/2012 in der 2. Kreisklasse war für die erste Herrenmannschaft der direkte Aufstieg in die 1. Kreisklasse möglich. Vorraussetzung war jedoch, im Heimspiel zumindest ein 8:8 Unentschieden gegen den Tabellenersten, den TTC Mödrath IV, zu erreichen. Nachdem zwei Anfangsdoppel gewonnen wurden, konnte das Spiel ausgeglichen gestaltet werden. Niederlagen des unteren Paarkreuzes wurden durch Siege im mittleren Paarkreuz ausgeglichen. Als im 13. Spiel der 8. Punkt, durch den Brühler Spieler Waldemar Hirsch erzielt wurde, war die Erleichterung groß und der Aufstieg geschafft. Die Mannschaft geht nun zuversichtlich in die neue Saison.
Einen Dank an alle beteiligten Spieler, die den Aufstieg erst möglich gemacht haben: Jörg Kampe, Olaf Biermann, Stefan Jacobs, Ehsan Rehmann, Thomas Kulik, Waldemar Hirsch, Horst Wagner, Wolfgang Bauwe, Mansour Afkham, Jan Henninger, Wolfgang Helbig und Sebastian Müller.


Die Mannschaft der Rückserie 2012/2013 von links nach rechts: Thomas Kulik, Jörg Kampe, Björn Wachter, Horst Wagner, Ehsan Rehmann, Wolfgang Bauwe, Mansour Afkham. Es fehlt Ediz Calisan. #002(Spitzen-)Doppel erfolgreich bei 4. Aggertaler Schinkenturnier in der Herren D-Klasse #004 #005

Brühler Turnverein 1879 e.V.
Von-Wied-Str. 2, 50321 Brühl
Tel. +49 (0) 2232 - 50 10 50
Fax +49 (0) 2232 - 50 10 599
www.btvonline.de